Praxisstelle für berufsbegleitende Ausbildung gesucht

Anzeigedetails

Ort
10317 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.02.2019
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Lieber ErzieherInnen, liebe Eltern,

Mein Name ist Sarah, ich bin 26 Jahre alt und eigentlich ausgebildete Journalistin. Derzeit befinde ich mich an einem Punkt im Leben, an dem ich merke, dass die Medienbranche nichts mehr für mich ist und ich nicht glücklich werde in meinem Berufsfeld. Deshalb habe ich einen Entschluss gefasst und möchte eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin absolvieren. Es wäre schön, wenn ich bereits im Februar mit meiner Wunschausbildung starten könnte und bin deshalb noch auf der Suche nach einer Praxisstelle in „meinem“ Kinderladen. Ich möchte mich neuen Herausforderungen widmen und weiter wachsen im tiefen herzlichen Miteinander.

Ich habe bereits vor meinem Studium und während meiner Schulzeit mit Kindern zusammengearbeitet und sie betreut. Ich habe nach dem Abitur ein Praktikum in einer KITA in Rummelsburg absolviert sowie während meiner Schulzeit in einer Tanzschule Kindertanzkurse gegeben. Zuletzt habe ich im November/Dezember 2018 als Vertretungskraft in einem Kinderladen in Treptow gearbeitet.

Ich biete Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, viel Humor und ein riesengroßes Herz für Kinder. Ich verstehe mich als wetterfeste Teamplayerin und möchte euch leidenschaftlich gern bei der pädagogischen Arbeit unterstützen!

Bei Interesse schicke ich Euch gerne meine Unterlagen zu und würde mich sehr über ein persönliches Kennenlernen und Hospitation freuen. Waldorf-, Montessori- und weitere reformpädagogische Einrichtungen sind sehr willkommen.
Herzliche Grüße
Sarah

E-Mail schreiben
Sarah Langhoff