Zweisprachige, geduldige ; motivierte Azubine sucht Praxisstelle ab 02-2021 in BERLIN

Anzeigedetails

Ort
12059 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.02.2021
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Hallo liebe*r Leser*in,

ich suche aktuelle für Februar 2021 für meine berufsbegleitende Teilzeit-Ausbildung als Erzieherin eine Praxisstelle (berlinweit)!

Meine Motivation, Erzieherin zu werden ist der Wunsch, Kinder auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu unterstützen. Dafür ist die Kita ein wichtiger Lern- und Entwicklungsort ist, und ich würde mich freuen bei euch zu lernen & zu unterstützen.

Meine besonderen Stärken sind Geduld und Kreativität, zudem bringe ich durch einen Lehramts-Bachelor mit 1/3 Erziehungswissenschaften auch pädagogische Vorbildung mit. Ich bin fließend zweisprachig (deutsch/englisch C2 Niveau) und spreche auch recht sicher Französisch (ca. B2/C1 Niveau).

Was, ganz konkret, würde ich eurer Kita in dieser Rolle bringen?

• Freude & jahrelange Erfahrung in (ehrenamtlicher) Arbeit mit Kindern: Schon als Jugendliche habe ich ehrenamtlich mit Kindern auf einem Abenteuerspielplatz gearbeitet und diese Freude an der Arbeit mit Kindern hat mich nebenberuflich immer begleitet. Seit 3 Jahren bin ich auch begeisterte Tante und passe regelmäßig auf meinen Neffen auf und habe September 2020 ein dreiwöchiges Praktikum in einem Kinderladen durchgeführt, d.h. auch Arbeiten wie Windeln wechseln, kindgerechte Aktivitäten etc. sind mir gut vertraut.

• Für eure Einrichtung die ersten 2 Ausbildungsjahre GRATIS (Förderung durch die Agentur für Arbeit): Für die berufsbegleitende Ausbildung inklusive Vergütung der Arbeitsstelle übernimmt die Agentur die ersten 2 Jahre komplett die Kosten, so dass Sie bis zu 23,4 Stunden pro Woche – in der fachschulfreien Zeit auch in Vollzeit – eine fähige Arbeitskraft zur Verfügung haben, ohne dass Ihre Einrichtung etwas bezahlen muss. Für das 3. Ausbildungsjahr übernimmt die Kita dann die Vergütung.

• Naturverbundenheit und hohes Umweltbewusstsein: Da ich selbst viel und bei jedem Wetter in der Natur bin, Als Mitglied einer regionalen Gemüsegenossenschaft (PlantAge e.G.), wo ich auch seit August 2020 Kinderbetreuung bei unseren Mitmachtagen anbiete, liegen mir Umweltbewusstsein und die Liebe zur Natur besonders am Herzen. Diese Werte könnte ich in meiner täglichen Arbeit gut vermitteln.

• Hohe Lernbereitschaft, Selbstreflektion und gewaltfreie Kommunikation: bei meinem Praktikum in der Kita wurde sehr gelobt, dass ich Kindern altersgerechte und klare Erklärungen & Anweisungen auf Augenhöhe gebe. Ich beschäftige mich auch in meiner Freizeit intensiv mit Konzepten wie gewaltfreier Kommunikation, aktivem Zuhören und Kindesentwicklung. Diese Eigenschaften bringe ich zur Zusammenarbeit sowohl mit Kindern als auch Erwachsenen mit.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und verbleibe mit herzlichen Grüßen,
Miriam R. Linnemann

E-Mail schreiben
Miriam-Robin
015156016575