Teilzeit; Berufsbegleitende Ausbildung; Jobcenter-Modell

Anzeigedetails

Ort
13127 Berlin-Pankow
Beschäftig­ungs­beginn
01.11.2021
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Ich bin Mutter eines Sohnes, ich liebe Kinder und sie mich. Mehr als ein Jahr lang habe ich in einer KITA ehrenamtlich gearbeitet. Wir spielten, malten, bastelten, quatschten. Meine Schützlinge waren begeistert und glücklich, Ich bin kreativ, lustig, humorvoll, mama mässig. Ich liebe Malen, Basteln, Singen, Tanzen, Musik, Mathematik zu üben.
Meine Methode ist – bezogen auf das Basteln – ähnlich wie der Montessori-Stil aber mehr STEAM (Science Technology Engineering Art Mathematics), weil ich Wissensschaften liebe.

Ich bin 58 Jahre alt und spreche chaotisch Deutsch (Zertifikat C1). Meine Schützlinge korrigierten mein Deutsch und ich sie, so halfen wir uns gegenseitig.
In meiner Heimat habe ich als Finanz- und Accounting-Managerin gearbeitet (Bachelor Abschluss). Daneben war ich 20 Jahre als Sonntagschulelehrerin in unsere Kirche tätig. Nun lebe ich seit 21 Jahre in Berlin als Hausfrau. Mein Sohn ist heute 20 Jahre alt, studiert an der Uni und lebt daher nicht mehr bei uns. Er war das glücklichste Kleinkind, das meine Schwiegereltern je gesehen hatten.

Ich würde gerne mehr glückliche Kinder noch bis 9 oder 10 Jahre begleiten und ihnen etwas beibringen. Ich spreche außer meiner Muttersprache und chaotisch Deutsch Englisch und ein
bisschen Französisch (manger salade, jamais malade; dur dur être bébé). Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit und Führerschein klasse B.
Ich bin mir sicher, ich schaffe die Entwicklungsschritte der Kinder zu dokumentieren, im Team zu arbeiten und bereit zu sein für eine Umschulung zur Erzieherin.

E-Mail schreiben
Lillian Kötz