Suche Praxisstelle für berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher

Anzeigedetails

Ort
13503 Berlin - Reinickendorf
Beschäftig­ungs­beginn
05.08.2019
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Hallo,

im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung möchte ich (29 Jahre jung) mich als Erzieher qualifizieren. Dafür suche ich kurzfristig noch eine berufsbegleitende Ausbildungsstelle ab Anfang oder Ende August. Bevorzugte Lage der Praxisstelle wäre Heiligensee, Reinickendorf, Tegel, Hermsdorf, Hennigsdorf.

Schon vor längerer Zeit entstand der Wunsch in mir, im sozialen und pädagogischen Bereich arbeiten zu wollen. Seit ungefähr zweieinhalb Jahren beschäftige ich mich damit, wie eine gesunde Entwicklung der individuellen Persönlichkeit von klein auf gelingen kann. Dabei bin ich auch auf den Schweizer Kinderarzt und Bestsellerautor von Erziehungssachbüchern Remo Largo gestoßen. Sein letztes Werk „Das passende Leben“ und die dort vorgestellten Auszüge aus seinen Langzeitstudien über die Entwicklung von Menschen ab der Geburt bis ins Erwachsenenalter haben mich sehr inspiriert.
Mir persönlich ist es wichtig, dass sich jedes Kind in einem geschützten, gemeinschaftlichen Umfeld möglichst selbstbestimmt gemäß seiner jeweiligen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Neigungen individuell entfalten kann.

Ich bin sehr motiviert mich mit Neugier, Freude und Kreativität innerhalb der Struktur Ihrer Einrichtung einzubringen und das Team tatkräftig zu unterstützen. Einen Schulplatz habe ich bereits und mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 05.08.2019. Seitens meiner Familie wird behauptet, dass männliche Bewerber es äußerst schwer hätten einen Arbeitsplatz im Erzieherberuf zu bekommen. Ich würde ich mich sehr freuen, meinen Verwandten schon bald das Gegenteil beweisen zu dürfen.

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.

Mit freundlichen Grüßen
Nico E.

E-Mail schreiben
Nico Eisenkrämer
015252498004