Suche Ausbildungsplatz (Teilzeitstelle) ab August 2021 – Dt./frz. Profil

Anzeigedetails

Ort
10961 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
02.08.2021
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Ich suche derzeit eine Ausbildungsstelle für eine berufsbegleitende Ausbildung als Erzieher ab August 2021 (Teilzeit-Stelle, 3 Tage/Woche).

Ich heiße Pablo, bin 22 und ich lebe seit zwei Jahren in Berlin. Ich habe die deutsch-französische Staatsbürgerschaft und Französisch ist meine Muttersprache.

2019-2020 habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr  bei dem Deutsch Französischen Jugendwerk (DFJW) als Lehrerassistent in der Grundschule an der Pulvermühle absolviert.
Ich assistierte dem Lehrpersonal im Deutsch-, Mathematik-, Kunst-, Sport-, Geschichts- und Geographieunterricht und auch den Lehrern in der WIKO-Klasse. Außerdem animierte ich jeden Montag 1 1/2 Stunden einen französischen Sprachworkshop für die Schüler.

Zudem arbeitete ich als Französisch-Assistent am Lily-Braun-Gymnasium als Unterrichtshilfe von Frau Anja Schoob.

Seit September 2020 bin ich BufDI in der Kita « Sonnengarten » (Elterninitiative).
Dieses neue Erfahrung der Montessori-Pädagogik und die Arbeit als Erzieher mit Kindern von 1 bis 6 Jahren fasziniert mich und ich möchte daher meine Ausbildung in dieser Richtung durchführen.

Auf Anfrage sende ich ihnen gerne mein komplettes Dossier (Referenzschreiben, Lebenslauf) zu.

Mit freundlichen Grüßen,
Pablo Schäfer-Callebout

E-Mail schreiben
Pablo Schäfer-Callebout