Stelle für Berufsbegleitende Erzieherin gesucht

Anzeigedetails

Ort
10965 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.08.2021
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich dazu entschlossen, eine berufsbegleitende Ausbildung als Erzieherin zu beginnen und bin nun auf der Suche, nach dem dazugehörigen Arbeitsplatz.
Zurzeit arbeite ich in der Familienpflege bei Horizont GmbH. Die Arbeit in der Alten- und Familienpflege habe ich bisher immer gerne und vom Herzen her gemacht, doch ebenso mag ich es, mit Kindern zu arbeiten. Dieses kraftvolle Gefühl kommt sicherlich daher, dass ich in einer kinderreichen Familie aufgewachsen bin, in der ich schon früh Verantwortung für meine sieben Geschwister übernehmen musste. Das Für-einander-da-Sein und das Gefühl von Gemeinsamkeit hatte uns über vieles hinweggeholfen. Diese Lebenseinstellung habe ich dann auch meinen eigenen drei Kindern immer wieder ans Herz gelegt.

Als ich dann in der deutsch/portugiesischen Schule Neues Tor als Capoeiralehrerin arbeitete und während des Unterrichts die Begeisterung der Kinder miterlebte, die an den für sie bisher unbekannten Bewegungsabläufen des Capoeiratanzes mit Freude und großer Interesse teilnahmen, wurde in mir der Wunsch lebendig, als Erzieherin zu arbeiten.
Leider musste ich diesen Wunsch damals erst einmal zurückstellen, da für mich nur eine Ausbildung als Altenpflegerin zur Verfügung stand.
Seit Langem aber weiß ich schon, wie sehr ich die Arbeit mit den Kindern vermisse und deswegen habe ich nun den Entschluss gefasst, mich für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin zu bewerben. Einmal in der woche mache ich ein Kinderevangelium, mit Kindern von 3-5 und 12-13 mit.

Dass der Beruf der Erzieherin und die Arbeit im Kindergarten oder in der Kita der richtige Weg für mich ist, davon bin ich fest überzeugt.

Sehr gerne würde ich mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Selma dos Santos Walkenbach

E-Mail schreiben
Selma Dos Santos W. Walkenbach