Praxisstelle in einer Kita

Anzeigedetails

Ort
10115 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
08.03.2021
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Liebe Kitas, mein Name ist Dominik und ich suche ab sofort eine neue Praxisstelle für die berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher im letzten Lehrjahr, idealerweise mit der Chance auf Übernahme in eurer Einrichtung. Ich bin 34 Jahre alt und befinde mich derzeit im fünften von sieben Semestern an der Fachschule. Ich kann mich für vieles begeistern, wie die Natur, Musik, sportliche Aktivitäten und teile gern diese Begeisterung mit anderen. Ich konnte in meiner bisherigen Praxisstelle sehr viel lernen und genieße es mit den Kindern jeden Tag die Welt neu zu entdecken und besser zu verstehen. Der konzeptuelle Fokus der Einrichtung liegt auf der Waldpädagogik. Dies setzten wir durch regelmäßige, ganztägige Aufenthalte in der freien Natur um. Ich begleitete eine Gruppe von 15 Kindern im Alter von 4 Jahren bis zum Schuleintritt auf ihrem Weg. Meine bisherige Kita ist bilingual (deutsch-englisch) und die Kinder kommen aus aller Herren Länder. Ich durfte dort wunderbare Erfahrungen sammeln! Um meinen Traum zu verwirklichen und die Ausbildung abschließen zu können, brauche ich ab sofort eine neue Praxisstelle (spätestens ab April 2021).
Ich stehe euch für Fragen jederzeit zur Verfügung, würde mich über jede Anfrage freuen und verbleibe mit ganz lieben Grüßen!

E-Mail schreiben
Dominik Matia