Praxisstelle in einer Kita in Berlin (Ausbildung Februar 2020)

Anzeigedetails

Ort
12157 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.02.2020
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Hannah Schuhwerk und bin 20 Jahre alt. Im Jahr 2018 habe ich mein Abitur absolviert und sammelte einige Erfahrungen im sozialpädagogischen Bereich.
Schon früh fing ich an zu babysitten und interessierte mich für die Arbeit mit Kindern. Seitdem meine jüngeren Geschwister auf der Welt sind wusste ich, dass ich diese Leidenschaft gerne auch beruflich ausführen möchte.In der 9. Klasse absolvierte ich mein Praktikum in einer Kita in Mitte und bemerkte, dass ich gut mit Kindern umgehen kann und ich mich für diesen Beruf begeistere. Nicht nur das Betreuen und Spielen gefällt mir an diesem Beruf, sondern vor allem die Kreativität als Erzieher/in.

Meine zweite Leidenschaft ist die Musik und das Theater, hierbei kann ich mich frei entfalten und fühle mich sicher. Ich finde diese beiden Leidenschaften kann man super gut kombinieren und ich habe in dem Gedanken Erzieherin zu werden meinen Traumberuf gefunden.

Kinder sind kreativ, wissbegierig und entdeckerisch. Diese Eigenschaften entdecke ich immer wieder bei mir selbst. Außerdem bin ich verantwortungsvoll, geduldig, liebevoll und teamfähig.

Ich möchte meine Ausbildung als Erzieherin gerne absolvieren und suche dafür eine Praxisstelle in einer Berliner Kita. Ich könnte meine berufsbegleitende Ausbildung ab dem 01.02.2020 antreten, aber auch schon früher bei Ihnen arbeiten.
Über eine persönliche Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannah Schuhwerk

E-Mail schreiben
Hannah Schuhwerk
015202613354