Praxisstelle berufsbegleitende Ausbildung Erzieherin (Vorzeitiger Beginn gewünscht)

Anzeigedetails

Ort
13583 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.05.2024
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Hallo liebe Lesende,
ich bin Sarah (25) aus Berlin und suche eine Praxisstelle für die berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin ab August 2024. Eine schriftliche Zusage bei einer anerkannten Berliner Fachhochschule für den Ausbildungsgang zur berufsbegleitenden Erzieherin ab August 2024 liegt mir bereits vor.

Da jedoch Ende April 2024 meine Elternzeit endet, würde ich sehr gerne vor dem offiziellen Ausbildungsbeginn (August 2024) bereits ab Mai 2024 vorzeitig den praktischen Teil der Ausbildung bzw. übergangsweise als Quereinsteigerin das Teilzeit-Beschäftigungsverhältnis beginnen, sofern dies ihrerseits möglich wäre.

Weitere Infos zu meiner Person:
2016 habe ich meinen mittleren Schulabschluss erfolgreich absolviert. 2018 habe ich eine Ausbildung zur Änderungsschneiderin erfolgreich mit der staatlich anerkannten IHK-Prüfung absolviert. Seit 2018 leite bzw. koordiniere ich selbstständig als Änderungsschneiderin eine kleine Änderungsschneider innerhalb eines renommierten Berliner Mode-Geschäfts. Mit der Geburt meiner Tochter letzten Jahres und der Inanspruchnahme der Elternzeit, hatte ich die Möglichkeit meine beruflichen wie auch persönlichen Wünschen zu sortieren, wodurch ich mich entschieden habe, sehr gerne die Ausbildung zur Erzieherin absolvieren wollen. Neben meinen handwerklichen Fähigkeiten, würde ich mich unter anderem auch als eine besonders zuverlässige, emphatische als auch kreative Person beschreiben. Besonders diese Eigenschaften und Fähigkeiten sowie der Wunsch künftig mit Kindern arbeiten zu dürfen, haben mich in meinem Interesse gestärkt perspektivisch als Erzieherin tätig sein zu wollen.

Ich hoffe, dass Sie einen kleinen Eindruck über meine Person gewinnen konnten.

Über geeignete Praxisstellen, insbesondere in Spandau und Umgebung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sarah

E-Mail schreiben