Kleiner erfahrener Kinderladen vergibt Ausbildungsplatz (20 WStd.)

Anzeigedetails

Ort
12099 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.08.2019
Kategorie
Anzeigentyp
Angebot

Beschreibung

Wir sind eine Elterninitiative mit 20 Kindern im Alter von 1,5 Jahren bis Schuleintritt in Berlin-Tempelhof. Möchtest du Kinder gemeinsam mit uns (4 Erzieherinnen in Voll- und Teilzeit, eine BuFDi, eine Kunstpädagogin) auf ihrem Weg zu selbstbewussten kleinen Menschen begleiten, die sich eigenständig und voller Kraft ihre Welt erschließen? Was du bei uns findest: Erkenntnisse über Lebensbedürfnisse von Kindern und Menschen, vielfältige Aufgaben und spannende Reflexionen über das eigene Sein. Fachwissen über M. Montessori, R. Wild, E. Pikler, E. Hengstenberg und der Regio Pädagogik – als Inspiration für die tägliche Arbeit. Und humorvolle Konversationen über Bausteine, Bienen und die Freundschaft im Allgemeinen.
Wer einen Ort sucht, … an dem man lacht, sich schätzt und unterstützt, an dem man ein erarbeitetes, funktionierendes Konzept vorfindet und Kinder, die einfach toll sind. Einen Ort, an dem es Vorstand und Eltern gibt, die vieles möglich machen um das Team zu unterstützen. Ein Atelier mit einer Kunstpädagogin und ein wunderbares Team. Daneben regelmäßige Anleitung, Teamzeit und Vorbereitungszeit, Bezahlung nach TVL und leckerstes, frisch gekochtes veganes und vegetarisches Essen…
… der schicke uns eine Bewerbung mit Lebenslauf und Stundenwunsch. Wir freuen uns sehr, Dich kennen zu lernen.

E-Mail schreiben