Kitaerfahrene Frau sucht Praxisstelle

Anzeigedetails

Ort
12053 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
05.02.2018
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Liebe Kinderläden und Kitas,
ich heiße Sindy, bin 36 und wollte nach meinem Studium (Sprachen/Philosophie) dann doch lieber mit Kindern arbeiten. Deshalb war ich zunächst in einer größeren Kita, später in einer kleinen Waldkita tätig. Nach insgesamt gut 2 Jahren ‘mittendrin’ weiß ich, dass ich nirgendwo anders arbeiten möchte. Nun suche ich eine geeignete Praxisstelle für eine berufsbegleitende Erzieherausbildung, gerne auch ab August. Einen Schulplatz hätte ich. Ich mag die familiäre Atmosphäre kleinerer Einrichtungen, bin aber flexibel, wenn es sonst ‘passt’. Ich könnte mir auch vorstellen, in einem Hort zu arbeiten. Wichtig ist mir ein nettes, engagiertes Team, dem ‘Erziehung durch Beziehung’ und gewaltfreie Kommunikation nicht fremd sind. Zudem fände ich es schön, wenn ihr viel rausgeht und es Platz für Ideen und Kreativität gibt. Da ich im Waldkindergarten bereits des Öfteren selbständig mit den Kindern arbeiten konnte und eine feste Bezugsperson war, traue ich mir auch zu, zunächst eine volle oder Teilzeitstelle zu besetzen, bis ich mit der Ausbildung beginne. Ich bin neu in Berlin und habe noch keinen Lieblingsbezirk, nur Marzahn muss es nicht unbedingt sein…Arbeitszeugnisse sind natürlich vorhanden.
Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte. Ich schicke meine Bewerbungsunterlagen umgehend zu. Ich freu mich auf euch. LG Sindy

E-Mail schreiben