Ich suche eine Praxisstelle für mein berufsbegleitende Ausbildung

Anzeigedetails

Ort
10437 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.02.2020
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Mein Name ist Kira Kremser und bin 20 Jahre alt. Ich suche ab Februar 2020 oder ab Juli 2020 eine Praxisstelle zur berufsbegleitende Ausbildung als Erzieherin. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als staatlich geprüfte Sozialassistentin befinde ich mich aktuell auf der Jane – Addams – Schule in einer Vollzeitausbildung als Erzieherin. Ich möchte gerne von der Vollzeitausbildung zur Berufsbegleitende Ausbildung wechseln, daher bin ich auf der Suche nach einer Praxisstelle.

Während meiner bisherigen Schulzeit konnte ich fünf Betriebspraktiken erfolgreich abschließen. Das erste Praktikum erfolgte in einer Rechtsanwaltkanzlei, das Zweite in einer Apotheke. Danach folgten zwei Praktika in einer Kita und eins in einer Tagespflege für Senioren.

Bereits vor einigen Jahren konnte ich feststellen, dass mir die Arbeit mit kleineren Kindern sehr viel Spaß macht, was sich durch die beiden Praktika in der Kita bestätigt hat. Neben meiner Ausbildung zur Erzieherin gehe ich gelegentlich Babysitten und bin seit Oktober 2018 durch das Jugendamt Berlin als Kindertagespflegeperson beschäftigt.

Aufgrund meiner Erfahrung und Freude im Umgang mit Kindern bin ich sehr motiviert, den Beruf der Erzieherin zu erlernen.

Mit freundlichen Grüßen
Kira

E-Mail schreiben