Ich suche ab sofort eine neue kleinere Praxisstelle als Erzieherin

Anzeigedetails

Ort
12619 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.12.2019
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich auf einen berufsbegleitenden Praxisplatz für 21 Stunden/Woche bewerben.

Ich befinde mich seit Februar 2019 in einer berufsbegleitenden Ausbildung zur Erzieherin und suche ab sofort einen neuen, kleineren und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Praxisplatz, welcher mir die Möglichkeit bietet das erlernte pädagogische Fachwissen in der Praxis umzusetzen und neue, fachbezogene Kenntnisse zu erlangen.

Zur Zeit bin ich in einer großen Kita mit über 200 Kindern im Krippenbereich (8 Wochen – 3 Jahre) tätig.
Ich verfüge durch den häufiger auftretenden Bereichswechsel (halboffene Arbeit) auch über gute Erfahrungen mit Kindern im Vorschulbereich.

Ich schätze den Beruf der Erzieherin sehr, da es mir Freude bereitet, die Kinder zu fördern. Das Spiel ist das Lernwerkzeug eines jeden Kindes und ist sehr bedeutsam für die kindliche Entwicklung. Das Kind kann sich aktiv und intensiv mit sich selbst aber auch seiner Umwelt auseinander setzen, um so alltägliche Herausforderungen zu verstehen und zu bewältigen. Man kann Kinder spielerisch die Welt entdecken lassen. Im Spiel erfährt man sehr viel über ein Kind und deren Ressourcen, aber auch seine Interessen und Vorlieben. Auf meinem weiteren Berufsweg möchte ich gern die Kinder auf ihrem kindlichen Lernweg begleiten und individuell fördern.

Ich verfüge über eine sehr gute Beobachtungsgabe und besitze Organisationstalent sowie Motivation, die Kinder nach ihren Ressourcen spielerisch und individuell zu fördern.

Bei der Arbeit im Team schätze ich ein freundliches, engagiertes, hilfsbereites und ehrliches Miteinander.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Erstgespräch zur Verfügung und würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, an Ihrer professionellen Arbeit teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandra Pallas

E-Mail schreiben