Berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher

Anzeigedetails

Ort
13347 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit 25 Jahren war ich als Trickfilmzeichner für Film und Fernsehen tätig. Meine Aufgabe bestand darin, Trickfiguren zu animieren und Landschaftshintergründe für verschiedene Kinderserien und Filmproduktionen zu entwerfen.

Momentan befinde ich mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung und bin mir nun nach meinem Praktikum sicher, dass ich im Rahmen einer berufsbegleitenden Ausbildung Erzieher werden möchte.

Ich verfüge nicht nur über genug Kreativität, sondern bringe auch eine ausgewogene Mischung aus Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke für die Ausbildung als Erzieher mit.

Mir liegt die Förderung von Kindern und Jugendlichen am Herzen und ich würde gerne die Entwicklungsprozesse auf spielerische Art und Weise unterstützen. Dabei kann ich beim Zeichnen, Modellieren und Malen begeistern.

Weitere Erfahrungen, die mir bei einer Ausbildung als Erzieher weiterhelfen könnten, habe ich bei der Erziehung meiner eigenen Kinder gesammelt. Im Umgang mit meinen Kindern zählen Geduld und Verständnis zu meinen Stärken. Durch meine offene und kommunikative Art komme ich mit Kindern jeden Alters sehr gut zurecht.

In einem Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gern persönlich von meinen Fähigkeiten.

E-Mail schreiben