Ausbildungsplatz ab August 2021 zum/r Erzieher/In zu vergeben

Anzeigedetails

Ort
14055 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.08.2021
Kategorie
Anzeigentyp
Angebot

Beschreibung

Wir suchen ab August 2021 eine/n Auszubildende/n zum/r ErzieherIn.
Wir, das sind die Wilden Westender in Charlottenburg. Wir sind eine kleine Kita mit 50 Kindern im Alter zwischen zwölf Monaten und sechs Jahren, die in drei Gruppen mit kleiner Altersmischung betreut werden. Unser Haus mit großem Garten und eigenem Waldstück liegt zwei Minuten zu Fuß vom S-Bahnhof Olympiastadion und zehn Minuten vom U-Bahnhof Olympiastadion entfernt. Wir arbeiten situationsorientiert, nach dem Berliner Bildungsprogramm und mit Elementen aus der Montessoripädagogik, die besonders das eigene Entwicklungstempo und die aktuellen Interessen des Kindes in den Fokus stellt. Des Weiteren sind wir ein Integrationskindergarten. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf regelmäßig bei Wind und Wetter in unserem Garten und Waldstück zu sein. Vor diesem Hintergrund erarbeiten wir uns derzeit ein Profil als Naturbegegnungskita. Auch gesunde Ernährung hat bei uns einen besonderen Stellenwert. So werden für die Kinder und das Team die Mahlzeiten von unserem eigenen Koch täglich frisch zubereitet. In unserem Naschgarten ernten wir im Sommer eigenes Obst- und Gemüse.
Wir suchen: Eine/n eigenständigen Auszubildende/n mit Durchhaltevermögen, Wissbegierde und Lernbereitschaft. Wir wünschen uns die nötige Offenheit für unseren wundervollen Beruf und allem was dazugehört und viele neugierige Fragen. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstbesprechungen und Fortbildungen setzen wir Voraus.
Wir bieten: Ein gut gelauntes Team aus pädagogischen Fachkräften, Auszubildenden und einer Erzieherhelferin, flexible Arbeitszeiten (25-30 Std.) und eine sehr gute Kaffeemaschine. Eine Begleitung durch eine/n Praxisanleiter/In mit regelmäßigen Reflexionsgesprächen und Feedback sind für uns selbstverständlich. Bei uns darfst du dich ausprobieren, Verantwortung übernehmen, Fehler machen und deine zukünftige Rolle als Erzieher/In finden.
Weitere Infos findest du unter: www.die-wilden-westender.de
Bei Interesse an unserem Ausbildungsplatz bitten wir um folgende Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.
Die wilden Westender

E-Mail schreiben
Marie-Christine wilde
Kita Die wilden Westender e.V.
030-30834998