Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) in Theorie und Praxis bei einem Träger

Anzeigedetails

Ort
10965 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.08.2022

Beschreibung

Du möchtest Erzieher*in werden, weil du junge Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten, unterstützen und fördern möchtest? Du wünschst dir eine Ausbildung, die Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft.

Kenntnisreich Kindertagesstätten gGmbH bietet angehenden Pädagog*innen diese Möglichkeit. Wir bieten ab dem 01.08.2022 eine berufsbegleitende Ausbildung mit Praxisplätzen in unseren Kita-Einrichtungen sowie einem Fachschulplatz an unserer Fachschule für Sozialpädagogik.

Kenntnisreich Kindertagesstätten gGmbH ist ein erfahrener Kita-Träger, dessen pädagogischer Schwerpunkt auf Bildung für nachhaltige Entwicklung liegt. Im Vordergrund stehen bei uns ressourcenorientiertes Denken und Handeln, gesunde Ernährung, Bewegung und Haltung, Inklusion sowie die Entwicklung von Sozialkompetenzen und ein vertrautes und verbindliches Miteinander. Diese Werte leben und vermitteln wir sowohl in der Praxis als auch in der Theorie.

In unserer staatlich genehmigten Fachschule für Sozialpädagogik bieten wir kleine Lerngruppen an, die eine enge und individuelle Lernbetreuung erhalten. Uns ist es wichtig, die Inhalte der Lernfelder praxisnah und mit einer Vielfalt an Methoden zu vermitteln. Nur so gelingt auch nachhaltiges Lernen.
Unsere Schulungsräume sind mit modernen Medien ausgestattet und befinden sich in einem ruhigen und grünen Bereich im Bezirk Kreuzberg.
Gern nehmen wir auch Fachschüler auf, die bereits einen Praxisplatz bei einem anderen Träger haben.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns Deine Unterlagen per Mail an:

Praxisplatz:
Frau Kerstin Brinkmann
personal@kenntnisreich.de

Fachschulplatz:
Frau Delaney Sell
fachschule@kenntnisreich.de

E-Mail schreiben
Kerstin Brinkmann
Kenntnisreich Kindertagesstätten
01732663190