Suche Praxisstelle für berufsbegleitende Erzieherausbildung

Anzeigedetails

Ort
10245 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.08.2018
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Hallo,

ich heiße Max, bin 27 Jahre alt und möchte im Sommer mit der berufsbegleitenden Erzieherausbildung beginnen. Dazu suche ich einen Träger, bei dem ich im Optimalfall schon verschiedene Altersbereiche durchlaufen kann.

Nach dem Abitur habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert, fühle mich in diesem Bereich aber sehr unerfüllt und strebe eine berufliche Umorientierung an. Durch meine selbstständige Tätigkeit nach dem Studium konnte ich erste Erfahrungen in der Betreuung von Kindern sammeln, was meine Entscheidung einen neuen Weg einzuschlagen gefördert hat. Seit Anfang April mache ich ein Praktikum in einem Kinderladen in Friedrichshain um die Grundabläufe einer sozialpädagogischen Einrichtung kennen zu lernen.

Mir persönlich sind Werte wie Freiheit, Gleichheit und das Bewusstsein für sich selbst und die Lebewesen, sowie Natur um einen herum sehr wichtig. Daher bin ich sehr offen Konzepte wie Waldorf oder Montessori kennen zu lernen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße
Max Thiesen

E-Mail schreiben
Max Thiesen