Praxisstelle für eine berufsbegleitende Ausbildung

Anzeigedetails

Ort
10405 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
01.08.2018
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Derzeit absolviere ich ein Lehramtsstudium in der Fächerkombination Englisch und Philosophie an der Universität Dortmund. Spät habe ich festgestellt, dass ein rein wissenschaftliches Studium mir nicht die nötige Praxis und den direkten Austausch mit anderen Menschen bietet, den ich mir für meinen späteren Beruf wünsche. Nach ausführlicher Beratung habe ich mich für ein Ausbildung zum Erzieher am der AFBB entschieden und suche nun eine Praxisstelle für meine berufsbegleitende Ausbildung.
Schon immer interessierte ich mich für die Arbeit im pädagogischen Bereich und möchte in meinem künftigen Beruf mit Kindern arbeiten, Sie auf unterschiedliche Weise fördern und Ihnen dabei helfen schwierige Lebensaufgaben zu meistern. Ich bin überzeugt davon, dass der Beruf als Erzieher interessante und spannende Herausforderungen mit sich bringt, für die ich die notwendige Begeisterung wie auch das persönliche Engagement besitze. Die direkte Interaktion mit anderen Menschen, die unterschiedlichste Bedürfnisse und soziale Hintergründe haben, erachte ich als eine spannende und wichtige Aufgabe mit vielen Herausforderungen.

E-Mail schreiben