Ausbildung zur Erzieherin, berufsbegleitend

Anzeigedetails

Ort
13409 Berlin
Beschäftig­ungs­beginn
Kategorie
Anzeigentyp
Gesuch

Beschreibung

Seit 2002 bin ich ausgelernte Kauffrau im Einzelhandel und arbeite seitdem mit Freude in diesem Beruf. Dennoch möchte ich mich beruflich neu orientieren, da sich der Handel in den letzten Jahren gewandelt hat.
Durch den häufigen Umgang mit kleinen Kindern und Erfahrungen als Babysitter im Freundeskreis fand ich heraus, dass mir die Betreuung der Kinder sehr gut liegt und mir viel Spaß macht. Es bereitet mir auch große Freude, die Kinder kreativ und unterhaltsam zu beschäftigen. Mein Wunsch ist es Kinder auf spielerische Art und Weise zu fördern und sie auf ihren Weg zu eigenständigen Persönlichkeiten ein Stück weit zu begleiten. Daher sehe ich mich in der Zukunft im pädagogischen Arbeitsbereich.
Mein derzeitiger Arbeitgeber schätzt besonders meine hohe Organisationsfähigkeit und mein hohes Verantwortungsbewusstsein an mir. Zudem gelte ich als sehr gewissenhaft und zuverlässig sowie einfühlsam. Meinen Mitmenschen begegne ich stets offen und vorurteilsfrei. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich meine hohe Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke in einem persönlichen Gespräch

E-Mail schreiben
Steffi Michaelis